Düsseldorf Congress

News

FOKO 2019 – großer Kongress für die Frauenheilkunde

Foyer CCD Süd beim Foko 2019

Jedes Jahr im Spätwinter findet im CCD Congress Center Düsseldorf der FOKO statt: der größte jährliche Fortbildungskongress für Frauenärztinnen und Frauenärzte. 

Der vom 21. bis 23. Februar stattfindende Kongress bietet nicht nur wissenschaftliche Vorträge.  Er ist bei den Gynäkologinnen und Gynäkologen vor allem deshalb so beliebt, weil er viele praktische Kurse und Seminare in kleinen Gruppen anbietet, in denen Ärztinnen und Ärzte ihr praktisches Können vertiefen können: Ultraschall, Mikroskopieren, Infektions- und Zelldiagnostik gehören zu den Topthemen, die bereits lange im Voraus ausgebucht sind.

Die Top-Themen des Foko 2019

Der Kongress widmet sich auch den vielen Fragen, mit denen Frauen in die Arztpraxis kommen – wie gefährlich ist der Ultraschall, wie kann ich meine Wechseljahresprobleme in den Griff bekommen, welches ist die für mich beste Verhütung, welche Impfungen sind für mich richtig, wie erfüllen wir uns endlich unseren Kinderwunsch, wie ernähre ich mich in der Schwangerschaft so, dass es am besten für das Baby ist, wie gewinne ich bei einer Krebserkrankung meine Lebensqualität zurück?

Mehr als 1000 Ärztinnen und Ärzte erwartet

„Sich fortzubilden ist mehr als die Erfüllung einer Pflicht – es macht Spaß“, formuliert der Kongresspräsident Dr. med. Christian Albring. Das zeigen auch die Teilnehmerzahlen: Mehr als 1000 Ärztinnen und Ärzte aus Klinik und Praxis werden zum  FOKO 2019 erwartet.

Weitere Informationen sind auf der Website des Veranstalters zu finden.

Katharina Kellner
Katharina Kellner
20. Februar 2019