Düsseldorf Congress

News

Case Study: DoKomi 2020 – Hybride Spezialmesse unter erhöhten Hygiene- und Infektionsschutz-Bedingungen

Dokomi 2020 Case Study

Vor über 10 Jahren gegründet, hat sich die DoKomi von einer kleinen Fanszene-Veranstaltung über die Jahre zu einem Spezialmarkt mit Deutschlands größter Anime- und Japan-Expo entwickelt und ist in der europäischen Fanszene nicht mehr wegzudenken. Allein im Jahr 2019 lockte die DoKomi 55.000 Besucher*innen auf das Messegelände. 2020 musste ein Weg gefunden werden, die Expo – in Abstimmung mit allen zuständigen Behörden sowie dem Land NRW – trotz der Covid-19-Pandemie für die Teilnehmer*innen und Mitarbeiter*innen sicher durchzuführen.

Case Study: DoKomi 2020 – jetzt downloaden

Welche Maßnahmen ergriffen wurden, um die Veranstaltung unter den Rahmenbedingungen der Corona Schutzverordnung durchzuführen und wie die Besucher*innen auf die Regelungen reagiert haben, lesen Sie in unserer Case Study zur DoKomi 2020.

Martin Rütten
Martin Rütten
23. Februar 2021