Düsseldorf Congress


Rhein Persönlich - Der Event Podcast

Rhein Persönlich – Der Event-Podcast mit Annette Walz

Hier bekommst du in jeder Episode frische Impulse und konkrete Tipps, wie du dich und deine Events fit für die Zukunft machst, Menschen mit deinen Veranstaltungen nachhaltig begeisterst und authentische Erlebnisse schaffst. Denn das ist es ja, wofür wir als Event-Macher und Macherinnen brennen.

...

Annette Walz
r(h)ein persönlich

Leiterin Innovation & Community Engagement

Ich bin Annette Walz, liebe Events und bin schon von Berufs wegen neugierig auf neue Ideen, innovative Konzepte und vor allem interessante Menschen. Die Branche kenne ich aus verschiedenen Perspektiven – sowohl aus Sicht der Eventlocation, als auch aus dem Blickwinkel des Veranstalters auf Agentur- und Unternehmensseite.

Die rheinische Zuversicht und Freude am Austausch liegen mir als gebürtige Düsseldorferin im Blut. Und dass ich als Kind der Generation Kassette – ich konnte alle Folgen von Alfred Hitchcocks drei Fragezeichen auswendig – unserem Talk eine Stimme gebe, ist für mich ein echtes Highlight!

Über Anregungen zu Themen und Gäste freue ich mich, hier mein Kontakt:

E-Mail an Annette

Die Themen dieses Podcasts

sind so spannend und vielfältig wie unsere Branche. Der „rote Faden“ unserer ersten Episoden ist der Restart, seine Chancen und Herausforderungen.

  • Das Ende der „Frontalbeschallung“: Wie sehen innovative, zeitgemäße Event-Formate in der Wissensgesellschaft aus?

  • Menschen – Räume – Daten: Welche Talente brauchen wir zukünftig in unserer Branche und wie gewinnen wir sie?

  • Je digitaler, desto analoger: Wohin entwickelt sich die Eventszene im Spannungsfeld zwischen digitalen Tools und echter Begegnung?

  • Und noch mehr Daten im Restart: Was muss bei der Eventplanung in Sachen Datenschutz und -sicherheit bedacht werden?

  • (Selbst-) Führung in unsicheren Zeiten: Wie gelingt dein persönlicher Restart in einer völlig gewandelten Branche?

… jetzt viel Freude beim Hören!

Rhein Persönlich hören und abonnieren:

play Podcast Düsseldorf Congress Listen on Spotify play Podcast Düsseldorf Congress Deezer play Podcast Düsseldorf Congress Apple Podcast play Podcast Düsseldorf Congress Google Podcasts