Düsseldorf Congress

ChatGPT Strategie-Meetup

05. Dezember 2023 im CCD Congress Center Düsseldorf



Generative AI / ChatGPT: Von der KI-Vision in die digitale Realität

Die KI ist gekommen, um zu bleiben. Unter dieser Prämisse stellt sich für Unternehmen und Gesellschaft nicht mehr die Frage, „ob“ sie KI anwenden, sondern wie sie sie zur effizienten und sinnstiftenden Lösung konkreter Herausforderungen nutzen.

Anhand von drei aktuellen Use Cases diskutieren wir, welche Potenziale generative KI für Unternehmen und Organisationen bietet:


Tanker auf Sprachmodell-Kurs:
Erste Erfahrungen beim Einsatz generativer KI in den städtischen Kliniken Mönchengladbach


Age Tech:
Wie Teresa.AI mit digitaler Sprachassistenz die Autonomie älterer Erwachsener erhält, Nähe und Verbindung ermöglicht und Prävention fördert


Praxisbericht vom Halbleiterhersteller Renesas:
Erste Erfahrungen mit Embedded AI – Entwicklung von ChipGPT mit einem Partner – Anwendung von OpenAI, Promt Engineering und Generativer KI in der Chip-Entwicklung


Wir treffen uns ab 17:30 Uhr im CCD Congress Center Düsseldorf

  • 17:30 Uhr | Empfang
  • 18:00 Uhr | Willkommen & Begrüßung
  • 18:10 Uhr | Impulse, anschließend Fragen und Diskussion
  • 19:45 Uhr | Networking, Food & Drinks
  • 21:30 Uhr | Ende des Meetups

Line-Up:

Speaker

Jeanette Bouffier
Teresa.AI.

Speaker

Thorsten Celary
Städtische Kliniken Mönchengladbach

Speaker

Horst Rieger
Renesas Electronics

Jeanette Bouffier ist Co-Founder und Produktentwicklerin von Teresa.AI. Sie hat fünfundzwanzig Jahre Berufserfahrung in Markenaufbau, Human Centered Design, Business Coaching und ist eine leidenschaftliche Fragestellerin.

Thorsten Celary ist seit 2018 Geschäftsführer der Städtischen Kliniken „Eli“ Mönchengladbach, dreier Tochtergesellschaften und künftig auch eines hochmodernen Simulations- und Trainingszentrums. Zuvor war Celary in unterschiedlichen Führungspositionen u.a. bei der Universitätsklinik Düsseldorf und den Gesellschaften der Alexianerbrüder tätig. Digital beschäftigt sich Celary auch mit KI und deren Einsatzmöglichkeiten.

Horst Rieger ist Senior Engineering Manager bei dem führenden japanischen Halbleiterunternehmen Renesas Electronics. Neben der reinen Entwicklungsarbeit unterstützt er Product Marketing sowie Business Development Teams und ist als firmeninterner Influencer unterwegs. Sein derzeitiges Aufgabenfeld umfasst die Integration von KI in die Chip-Entwicklungsprozesse.

Unsere Meetup-Partner:

Wirtschaftsförderung Düsseldorf

IHK Düsseldorf

ECODYNAMICS

Stockheim


Annette Walz

Ansprechpartnerin:
Annette Walz
Leiterin Innovation & Community Engagement
Telefon: +49 211 45608493
E-Mail an Annette

Jetzt anmelden!


Rückblick Meetup: 13.12.2022