Düsseldorf Congress

Web 3.0, NFT und Metaverse Meetup



Mach Dich bereit für die neue Ära der digitalen Ökonomie: Web 3.0, Metaverse und NFT

13.12.2022 | 18:00 Uhr im CCD Congress Center Düsseldorf

Mit den dezentralen Web 3.0-, NFT- und Metaverse-Anwendungen beginnt eine neue Ära der digitalen Ökonomie. Bestehende Geschäftsmodelle werden dabei zur Anpassung ihrer Geschäfts- und Governance-Konzepte gezwungen. Wir befinden uns gerade an dem Punkt, an dem das World Wide Web Anfang der 1990-Jahre stand und viele sich fragten: Muss ich da mitmachen?

Das diskutieren wir:

  • Bieten Web 3.0, NFT und Metaverse Lösungen für die strategischen Fragen der Deutschen Industrie?
  • Welche Auswirkungen haben diese Entwicklungen auf dein Business?
  • Wie können die notwendigen Anpassungen deines Geschäftsmodells aussehen?
  • Welche Projektbeispiele, Use Cases und Chancen gibt es?

Wir treffen uns um 18:00 Uhr

  • Willkommen und kurze Vorstellungsrunde
  • Keynote: Hamidreza Hosseini, CEO Ecodynamics: Plattformen, Web 3.0, NFT und Metaverse als Antwort auf die strategischen Fragen der Industrie?
  • Keynote: Nico Limberg, Laidback Ventures: Meine Reise zum Aufbau eines der größten deutschen NFT-Projekte.
  • Fragen und Diskussion
  • Anschließend Networking, Food & Drinks

Line-Up:

Hamidreza Hosseini

Hamidreza Hosseini

CEO ECODYNAMICS

Nicolas Limberg

Nicolas Limberg

Laid Back Ventures GmbH

Hamidreza Hosseini verfügt über mehr als 23 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung, als Führungskraft in IT/TKDAX-Unternehmen, sowie als Startup-Gründer. Er berät seit 2013 Unternehmen zu digitalen Themen, Plattformökonomie und Ökosystemen. Nach seiner Ausbildung am Massachusetts Institute of Technology (MIT) gründete er 2016 Ecodynamics, mit Fokus auf Plattformökonomie, Ökosysteme und Blockchain. Seit Ende 2020 ist er zusätzlich im Umfeld von Metaverse und NFT aktiv, ist Vertreter des W3C-Beratungsausschusses und Keynote-Speaker.

Nicolas Limberg ist Co-Founder der Laid Back Ventures GmbH. Seit 2016 ist Nicolas in der Blockchain Community aktiv. NFTs wie bspw. digitale Kunst sammelt er seit 2018. Er ist Mitglied der ersten Stunde im Bored Ape Yacht Club, was im Juni 2021 zu seinem eigenen und einem der größten deutschen NFT-Projekte führte.


Unsere Meetup-Partner:

Ecodynamics IHK Düsseldorf laidback ventures STARTPLATZ Stockheim Wirtschaftsförderung Düsseldorf


Annette Walz

Ansprechpartnerin:
Annette Walz
Leiterin Innovation & Community Engagement
Telefon: +49 211 45608493
E-Mail an Annette

Jetzt anmelden!